IHR PORTRÄT ALS KUNSTWERK

Das Porträtmalen gilt in der Malerei als eine der größten künstlerischen Herausforderungen. Neben dem selbstverständlich geforderten Erkennungswert des Porträtierten geht es insbesondere um die Erfassung des Gesamteindrucks der Persönlichkeit, die der Künstler durch seine Wahl der Farben und des Malmaterials, seiner Malgestik – und nicht zuletzt durch seine gesamte Bildkomposition einfangen will.

Wie dies gelingt und ob der Gemalte sich schließlich im vollendeten Bild wiederfindet, ist die besondere Spannung beim Porträtieren.

Diesem dichten malerischen Prozess stelle ich mich immer wieder gerne und freue mich über jeden, der Interesse an einem solchen Kunstbild von sich hat.

Ihre Anfragen per Telefon (+49 (0)2133 – 974 531) oder Email (per Kontaktformular) beantworte ich gerne.